Blaulicht

Wasserburg: Unbekannte versperren Radweg mit illegal gefälltem Baum

Die Polizei Wasserburg wurde am vergangenen Freitag, gegen 16.00 Uhr informiert, dass an der B 304 zwischen Reitmehring und der Wasserburg ein Baum gefällt wurde.

Eine Streife der Polizeiinspektion stellte vor Ort fest, dass tatsächlich ein Ahorn offensichtlich mit einer Motorsäge gefällt und achtlos auf den dortigen Geh- und Fahrradweg liegen gelassen wurde. Aufgrund dieser Tatsache bestand von Anfang an gleich Zweifel darüber, dass diese Baumfällung von offizieller Seite stattfand. Gleichwohl konnte sich keiner der Beamten einen Reim darauf machen, wem eine solche absurde Aktion nutzen könnte. Die Motivlage ist unklar.

Es musste die Feuerwehr verständigt werden, um die Gefahr zu beseitigen. Die Feuerwehr Attel-Reitmehring rückte aus und machte den Fahrradweg wieder frei.

Die Polizei Wasserburg hat bereits von Amts wegen die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen, nachdem nun die Recherchen ergaben, dass es keine reguläre Maßnahme einer staatlichen Stelle war.

Die Polizei Wasserburg bittet nun um Zeugenhinweise unter Tel. 08071/9177-0. Wer kann Angaben zu dieser illegalen Baumfällung machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert