„Volksbegehrens Plus“ zum Artenschutz läuft im Freistaat auf Hochtouren
Die Umsetzung des „Volksbegehrens Plus“ zum Artenschutz läuft im Freistaat auf Hochtouren. Seit Inkrafttreten am 1. August 2019 sind bereits über vier Fünftel aller Maßnahmen aus Volksbegehren und Begleitgesetz unter alleiniger Federführung des Umweltministeriums umgesetzt worden. Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber betonte dazu heute in München: „Das Volksbegehren Plus ist ein einzigartiges Erfolgsprojekt für die Artenvielfalt. … Weiterlesen