Blaulicht

Wasserburg: Riskantes Überholmanöver führt zu Unfall

Am 09.11.2023 kam es in Folge eines riskanten Überholmanövers zu einem Unfall auf den Serpentinen Richtung Gabersee. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Beide beteiligten Fahrer mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Am 09.11.2023, gegen 21:15 Uhr, war ein 21-Jähriger Ebersberger in seinem Mercedes in Wasserburg a. Inn auf den Serpentinen in Richtung Gabersee unterwegs. Nach einer unübersichtlichen und scharfen Rechtskurve entschied sich der junge Fahrer, die beiden vor ihm fahrenden Autos, trotz einer durchgezogenen Linie, zu überholen. Während des Überholvorgangs kam ihm ein 21-Jähriger Wasserburger entgegen. Der Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig auf seinen Fahrstreifen zurückfahren und fuhr mit seiner gesamten linken Fahrzeugseite gegen die linke vordere Fahrzeugseite des entgegenkommenden Pkw.

Die beiden Autos, die der Unfallfahrer überholen wollte, wurden bei dem Vorgang ncht beschädigt. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 50.000 €. Sowohl der Mercedes als auch der BMW mussten abgeschleppt werden. Beide Fahrer kamen leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus.

Die Serpentinen wurden durch die Feuerwehr Wasserburg für insgesamt eine Stunde komplett gesperrt. Nachdem beide Fahrzeuge abgeschleppt wurden, wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert