Kultur und Geschichte

Waldkraiburg: Stringmade im Haus der Kultur

Das Saitenduo Miriam Peter (Münchner Kammeroper u.a.) und Andreas Seifinger (Golden Notes, Zapf´nstreich u.a.) bringt den Tango auf seine ganz eigene Art zum Klingen: meisterhafte Musik, handgemacht, auf zehn Saiten – stringmade eben!

Mit ihrem Programm „Ein Tango kommt selten allein…“ entführen die beiden Musiker in die Welt des Tangos, von den Anfängen in den Etablissements von Buenos Aires über den spanischen Tango bis hin zu seinem Siegeszug in viele Länder Europas. Weltbekannte Melodien des Tango Argentino, wie „El Choclo“ bis hin zu Originalkompositionen von Astor Piazzolla, dem Meister des Tango Nuevo, prägen das Konzert.

Was jedoch wäre der Tango ohne seine wechselseitigen Einflüsse anderer Musikstile wie Samba, Habanera (aus Carmen) oder Choro (Tico Tico)?!

Musikalische Saitensprünge in mehr und weniger verwandte Stile versprechen einen mitreißenden und vergnüglichen Abend.

Termin: Fr. 06.08.2021, 21 Uhr

Veranstalter: Kulturabteilung Waldkraiburg

Veranstaltungsort: Innenhof vom Haus der Kultur

Eintritt: 14,00 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert