Waldkraiburg: Betrunkener Pkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet zu Fuß

Am 26.06.2021 gegen 01:22 Uhr fuhr ein 30-jähriger Waldkraiburger mit seinem Pkw im Adalbert-Stifter-Weg gegen einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw. Anschließend überschlug sich der Pkw des Unfallverursachers und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Anwohner, welche durch den Verkehrsunfall wach wurden, konnten den Unfallverursacher in Richtung Stadtpark zu Fuß flüchten sehen.

Der Unfallverursacher konnte an seiner Wohnanschrift durch Polizeibeamte angetroffen werden. Bei ihm konnte eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von über 1,6 Promille. An beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 22500.- Euro.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Auf seinen Führerschein wird er auf längere Zeit verzichten müssen.

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.