Blaulicht

Mühldorf a. Inn: Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Am Dienstag Nachmittag führten Polizeibeamte des Einsatzzuges Traunstein mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Mühldorf am Inn durch.

Im Rahmen einer stationären Kontrollstelle wurde der fließende Verkehr überprüft. Insgesamt wurden zwei Verkehrsteilnehmer ohne angelegten Sicherheitsgurt sowie sechs Pkw-Fahrer, die während der Fahrt ihr Mobiltelefon benutzten, beanstandet.

Insbesondere die widerrechtliche Nutzung des Mobiltelefons führt regelmäßig zu schweren Unfällen. Deshalb ist ein derartiger Verstoß mit dem Handy mit einem Bußgeld in Höhe von 100€ sowie einem Punkt im Fahreignungsregister veranschlagt.

Schließlich fuhr in die Kontrollstelle noch ein 65 jähriger Mann mit seinem Roller ein, der ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Obwohl er im Vorfeld seinen Führerschein aufgrund Alkoholkonsums abgeben musste, hielt ihn das nicht vom Straßenverkehr fern.

Auf ihn wartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert