Blaulicht

Mettenheim: Verkehrsunfall nach Fahrstreifenwechsel zwischen Lkw und Pkw

Am Donnerstag, 09.04.21, gegen 16:50 Uhr ereignete sich auf der A 94 zwischen den Anschlussstellen Mühldorf/ West und Mühldorf/Nord ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 41-jähriger rumänischer Lkw-Fahrer war mit seinem Sattelzug in Richtung Passau unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve einen langsam vor ihm fahrenden Pkw überholen wollte. Er wechselte  dazu auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei einen von hinten, ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen  herankommenden 25 -jährigen österreichischen Passatfahrer, der daraufhin eine Vollbremsung einleiten musste. Der Pkw Fahrer konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf das Heck des  Sattelzugs auf.  Der Pkw blieb nicht mehr fahrbereit mit einem massiven Frontschaden auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der Fahrer erlitt bei dem Aufprall eine leichte Verletzung an der Hand, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Am Passat entstand ein Sachschaden von ca. 10000,- Euro. Der Schaden am Lkw wird mit ca. 2500 Euro beziffert. Vor Ort waren die Feuerwehr Ampfing, sowie die Autobahnmeisterei zur Absicherung  der Unfallstelle eingesetzt. Der Verkehr wurde für ca. 1,5 Stunden  leicht beeinträchtigt. Den Lkw-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert