Blaulicht

Halsbach: tödlicher Verkehrsunfall auf der St2357

Plötzlich auftretende Glätte war am Donnerstagmorgen die Ursache eines folgenschweren Verkehrsunfalles im Gemeindebereich Halsbach. Ein 47-jähriger aus dem Landkreis Altötting war mit seinem Pkw Mercedes gegen 05.50 Uhr auf der Kreisstraße AÖ 10 zwischen Hermannbräu und Halsbach unterwegs. Während viele Straßen ohne Probleme befahrbar waren, war die betreffende Kreisstraße im Bereich der Unfallstelle extrem glatt.

Nach Spurenlage kam der 47-jährige wohl aufgrund der Glätte ins Schleudern, in Folge auf den Gegenfahrstreifen und prallte hier frontal in den Lkw Daimler einer Berchtesgadener Firma, der von einem 58-jährigen aus dem Landkreis Berchtesgadener Land gelenkt wurde und in Fahrtrichtung Hermannbräu unterwegs war.

Der 47-jährige erlitt durch den Unfall tödliche Verletzungen. Der Fahrer des Lkw wurde beim Aufprall schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in eine Kreisklinik eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde der Verkehrsunfall durch die Burghauser Polizei aufgenommen, ein Gutachter mit angefordert.

Die 84-jährige Beifahrerin ist im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen.

Die Verständigung der Angehörigen und deren Betreuung wurde durch die Polizeiinspektion Altötting zusammen mit dem Kriseninterventionsdienst übernommen.

Da der Unfallverursacher in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, wurden die Feuerwehren aus Halsbach, Kirchweidach, Unterneukirchen, Garching und Wald an der Alz sowie die Kreisbrandinspektion zur Personenrettung, Sicherung der Unfallstelle und Bergungsmaßnahmen alarmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert