Blaulicht

Haiming: Verkehrsunfall auf der B12

Am 17.04.2021 befuhr gegen 13:00 Uhr ein 21-jähriger aus dem Landkreis mit seinem Nissan Qashqai die B12 in Richtung Passau. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Pkw nach links in den Gegenverkehr und touchierte mit der linken Fahrzeugseite einen entgegenkommenden Mitsubishi-Geländewagen der von einer 36-jährigen aus Rottal-Inn gelenkt wurde. Bei ihr waren noch insgesamt 6 Kinder im Alter zwischen 4 bis 10 Jahre im Fahrzeug. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und wurde zur Untersuchung ins KKH Altötting gebracht. Die Kinder hingegen blieben glücklicherweise alle unverletzt. Der Fahrer des Nissans wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Traunstein geflogen.

An den Fahrzeugen entstanden jeweils Totalschäden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Niedergottsau, Marktl und Alzgern waren zur Absicherung der Unfallstelle  und für verkehrslenkende Maßnahmen vor Ort.

Die B 12 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme, insgesamt zwei Stunden, komplett gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert