Blaulicht

Haag: Aggressionsdelikte im Straßenverkehr

Am Freitagabend, gegen 23:00 Uhr, hielt in Haag in OB ein 30-jähriger Fahrer aus dem Ort mit seinem VW und Anhänger im Kurvenbereich eines Wohngebietes an. Als ein 23-jähriger Verkehrsteilnehmer zur gleichen Zeit mit seinem BMW die enge Straße befahren wollte, konnte dieser mangels Platzes nicht an dem Gespann vorbeifahren. Dieser bat den Fahrer des Gespannes deshalb, den Weg frei zu machen. Der 30-jährige blieb nun aber bewusst stehen. Erst nach einer Wartezeit fuhr der VW-Fahrer beiseite, um dem anderen Pkw die Durchfahrt zu ermöglichen. Dieser hielt auch kurz darauf an seiner Wohnanschrift. Im selben Augenblick fuhr wiederum der VW- Fahrer vorbei und zeigte beleidigende Gesten gegen den 23-jährigen.

Durch die hinzugerufene Streifenbesatzung konnte im Nahbereich der 30jährige VW- Fahrer festgestellt und kontrolliert werden. Es wurde hierbei deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,6 Promille. Neben den Anzeigen wegen Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung, hat sich der VW- Fahrer nun auch wegen Trunkenheit am Steuer zu verantworten.

Zur Beweissicherung wurde er einer Blutentnahme unterzogen. Zudem wurde sein Führerschein im Anschluss sichergestellt. Hinzu kommt, dass eine Anzeige aufgrund der Infektionsschutzverordnung weitergeleitet wird, da sich der VW- Fahrer trotz Ausgangssperre ohne triftigen Grund außerhalb der Wohnung aufhielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert