Blaulicht

Haag: Paketzusteller mit über 2 Promille unterwegs

Ein Zeuge teilte der Polizei Waldkraiburg am Samstag, um 20:45 Uhr, einen Paketdienstwagen mit, der ihm durch seine Fahrweise auf der B12 aufgefallen war. Dem Mitteiler gelang es, den Fahrer des Zustellerfahrzeuges an einer Tankstelle in Haag i. OB anzuhalten. Die eintreffenden Beamten der Polizei Waldkraiburg unterzogen den augenscheinlich stark alkoholisierten 50-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Mühldorf a. Inn einem freiwilligen Atemalkoholtest. Dieser Ergab einen Wert von über 2 Promille.

Der 50-Jährige Paketzusteller wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Seinen Führerschein konnte der Mann nicht vorzeigen, da er ihn lt. seinen Angaben verloren habe. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der alkoholisierte Fahrer vorläufig festgenommen und in der Zelle der Polizei Waldkraiburg inhaftiert.

Nach Erledigung aller erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren mit drei Punkten in Flensburg. Die Höhe des Fahrverbotes und ob eine Geld- oder sogar eine Freiheitsstrafe angeordnet wird, muss das zuständige Gericht entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert