Blaulicht

Erharting: Unfall mit zwei leichtverletzten Personen

Bei einem Unfall in Erharting wurden am Ostermontag zwei Personen leicht verletzt. Die beiden Verletzten wurden zur Behandlung ins Krankenhaus Mühldorf verbracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Erharting – Am 01.04.2024, gegen 17.15 Uhr, befuhr ein 52-jähriger türkischer Staatsangehöriger die Bundesstraße 299 von Mühldorf a. Inn kommend in Richtung Neumarkt-Sankt Veit. Laut Polizeimeldung wollte er auf die A 94 in Fahrtrichtung Passau einbiegen, dabei übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Fahrer des Wagens, ein Schweizer, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der Fahrzeuge auf das Auto eines 22-jährigen Waldkraiburgers geschoben.

Der Schweizer und sein Beifahrer (20 und 21 Jahre alt) wurden hierbei leicht verletzt. Beide kamen vorsorglich ins Krankenhaus Mühldorf.

Alle Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden bei allen Fahrzeugen in Höhe von rund 17.000 Euro. An der Unfallörtlichkeit waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Mößling und Erharting mit ca. 30 Helfern zur Verkehrsabsicherung sowie Reinigung der Unfallstelle vor Ort.

Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme für rund eine Stunde nur einseitig befahrbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert