Blaulicht

Ampfing: zwei Verletzte bei Flugunfall

Am Flugplatz in Ampfing ist eine Cessna bei der Landung von der Bahn abgekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Das Kleinflugzeug wurde stark beschädigt.

Ampfing – Am 30.03.2024, gegen 13 Uhr kam, es auf dem Flugplatz in Ampfing zu einem Unfall mit einem Kleinflugzeug. Ein 44-Jähriger aus dem Raum Kassel wollte mit seiner einmotorigen Cessna in Ampfing landen. Beim Landevorgang geriet das Kleinflugzeug nach dem Aufsetzen durch Seitenwind von der Landebahn ab, streifte einen angrenzenden Zaun und kam anschließend etwa 120 Meter entfernt zum Stillstand. Der Pilot und sein 36-jähriger Fluggast konnten selbständig aus dem Flieger aussteigen. Beide erlitten leichte Verletzungen im Gesicht und wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Mühldorf verbracht.

Das Flugzeug wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Es muss derzeit von einem Sachschaden von mehr als 100.000 Euro ausgegangen werden. An der Unfallstelle waren außer der Polizei Mühldorf, die freiwilligen Feuerwehren Ampfing und Zangberg sowie Kräfte des Rettungsdienstes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert