Blaulicht

Burgkirchen: Verkehrsunfallflucht nach gescheitertem Überholmanöver

Am 02.04.24, gegen 14.30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2356 zwischen Mehring und Burgkirchen an der Alz eine Verkehrsunfallflucht. Der 46-jährige Geschädigte aus Österreich scherte anschließend aus, um den vor ihn fahrenden Pkw zu überholen. Als sich der Geschädigte etwa auf gleicher Höhe wie das zu überholende Fahrzeug befand, wollte der zu Überholende ebenfalls Ausscheren bzw. Überholen ansetzen. Hierbei übersah er jedoch den neben ihn fahrenden Geschädigten, sodass es zum Kontakt beider Fahrzeuge kam. Im Anschluss zog der Unfallverursacher wieder nach rechts und bremste ab. Der Geschädigte vollendete seinen Überholvorgang und ordnete sich vor den Pkw des Unfallverursachers ein. Der Geschädigte blieb wenig später stehen, um sich mit dem anderen Unfallbeteiligten auseinanderzusetzen. Der Verursacher setzte jedoch seine Fahrt fort ohne jegliche Unfallbeteiligung anzugeben.

Zeugenhinweise hinsichtlich des Unfallverursachers werden bei der Polizeiinspektion Burghausen unter der 08677/96910 entgegengenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert