Blaulicht

Burgkirchen: Alkoholisierter Fahrer nach Unfallflucht geschnappt

Am 20.07.2021 kam es gegen 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Burgkirchen a. d. Alz. Ein 19-jähriger Winhöringer befuhr mit seinem Motorroller die St2107 von Altötting kommend in Fahrtrichtung Burgkirchen. Hinter ihm fuhr ein roter Hyundai. Kurz nach dem Werk Gendorf musste der Motorollerfahrer verkehrsbedingt leicht abbremsen und der Hyundai-Fahrer fuhr ihm hinten auf.

Der 19-Jährige stürzte durch den Zusammenstoß und rutschte noch einige Meter am Boden die Straße entlang und verletzte sich dabei leicht. Der Unfallverursacher hingegen fuhr an dem Verletzten vorbei, wendete und setze seine Fahrt fort, ohne sich um den 19-Jährigen oder eine Schadensregulierung zu kümmern.

Durch den Aufprall verlor den Unfallverursacher jedoch sein vorderes Kennzeichen. Anhand dessen konnte zunächst nur der Halter ermittelt werden. Weitere Recherchen ergaben jedoch, dass der Fluchtfahrer nicht der Halter, sondern ein 47-Jähriger Burgkirchner war. Dieser konnte einige Zeit später an seiner Wohnanschrift alkoholisiert angetroffen werden. Auch der rote Hyundai, mit dem er den Unfall verursachte, stand vor seiner Haustüre.

Ein Alkoholtest vor Ort ergab bei dem Burgkirchner einen Wert von knapp 3 Promille. Zudem stelle sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Der Unfallverursacher wurde zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Er hat nun ein Strafverfahren, wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs, einer Unfallflucht und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu erwarten.

Der 19-Jährige Motorollerfahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte das Krankenhaus noch am selben Tag wieder verlassen. Während der Unfallaufnahme regulierten die Feuerwehren aus Burgkirchen und des Werk Gendorf den Verkehr und sperrten kurzzeitig die Straße einseitig.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Altötting unter der Telefonnummer 08671/96440 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert