Blaulicht

Ampfing: Drogen vor den Augen der Polizei weggeworfen

Am 01.01.21, gegen 16.20 Uhr, fiel einer uniformierten Streife der Polizeiinspektion Mühldorf auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Ampfing und Mettenheim ein Fahrer eines Kleinkraftrades auf. Dieser sollte zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Unmittelbar vor der Anhaltung fummelte der Fahrer in seiner Jackentasche herum, holte einen weißen Gegenstand heraus und warf diesen in das angrenzende Feld.
Bei der Absuche des Feldes konnte dann ein Plastikbeutel mit ca. 4 Gramm Marihuana aufgefunden werden. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers, einem 23jährigen Mann aus dem Landkreis Altötting,  wurden noch drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC und Amphetamin. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Kreisklinikum Mühldorf vollzogen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde im Anschluss eine Wohnungsdurchsuchung an der Wohnanschrift des jungen Mannes durchgeführt. Dabei wurde ebenfalls eine geringe Menge an Betäubungsmittel aufgefunden.

Gegen den jungen Mann wird nun wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmittel und einer Fahrt unter Drogeneinfluss ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert