Blaulicht

Amerang: Verkehrsunfall auf der B304

Am frühen Abend des 30.09.2022, gegen 18:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B304 bei Stephanskirchen/Amerang. Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Altötting befuhr mit seinem BMW die Kreisstraße von Schnaitsee kommend. Auf Höhe der Kreuzung an der B304 wollte er diese geradeaus überqueren. Er übersah dabei den 55-jährigen Fahrer eines Opel auf der bevorrechtigten Straße. Der BMW wurde in Folge des Zusammenstoßes gedreht, überschlug sich schließlich und blieb auf dem Dach liegen. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurden noch zwei weitere an der Kreuzung wartende Pkw beschädigt. Die Beteiligten des Unfalls hatten letztlich Glück im Unglück, nach aktuellem Ermittlungsstand wurde lediglich der Fahrer des BMW leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Gesamthöhe von etwa 50.000,- Euro.

Neben der Polizei waren die Feuerwehr Evenhausen mit 2 Fahrzeugen und 10 Kräften, der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen und ein Notarzt im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert