Blaulicht

Kirchweidach: Verkehrsunfall infolge Alkohol

Am Sonntag, 31.01.2021, gegen 02.20 Uhr, sollte ein Pkw, Daimler Chrysler, in Kirchweidach im Bereich der Kirchenstraße, durch eine Streife der PI Burghausen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem der Pkw an einer Kreuzung hielt, wurde dem Fahrer signalisiert, dort stehen zu bleiben.

Als sich die Beamten dem Pkw zur Kontrolle annährten, gab der Fahrer unvermittelt Gas und entfernte sich in Richtung Neukirchener Straße. Schließlich konnte das Fahrzeug nach kurzer Nachfahrt verunfallt festgestellt werden. Der Pkw war gerade über die Neukirchener Straße gefahren und dort gegen eine Leitplanke geprallt.
An der Unfallstelle wurde ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Altötting als verantwortlicher Fahrzeugführer festgestellt. Beim 21-Jährigen wurde im Zuge der Unfallaufnahme starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alko-Test ergab einen Wert deutlich über den Grenzwert von 1,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.
Im Fahrzeug befanden sich fünf weitere Mitfahrer im Alter zwischen 17 und 20 Jahre, alle aus dem Landkreis Altötting.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden ist mit ca. 4.000 zu beziffern. Gegen den 21-jährigen Fahrzeuglenker wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Gegen alle sechs Fahrzeuginsassen werden dem Landratsamt Altötting auf Grund der Verstöße gegen die Bay. IfSMV Ordnungswidrigkeitenanzeigen vorgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert