Blaulicht

Wasserburg: Verkehrskontrollen mit Folgen

In der Nacht von Freitag auf Samstag führten Beamte der Polizeiinspektion Wasserburg mehrere Verkehrskontrollen im Dienstbereich durch. Dabei wurde im Gemeindegebiet Soyen ein 40-jähriger Mann aus Griesstätt mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellte die Polizei deutlichen Marihuanageruch fest. Ein anschließender Drogenschnelltest beim Fahrer bestätigte den Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand. Bei der anschließenden Durchsuchung des Pkw wurde zudem noch eine geringe Menge an Marihuana aufgefunden.

Den Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen dem illegalen Besitz von Betäubungsmitteln, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinflusses.

Im Gemeindegebiet Pfaffing wurde ein 42-jähriger Ramerberger mit seinem Pkw kontrolliert. Da bei der durchgeführten Kontrolle Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Durch die Beamten wurde daher ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert