Blaulicht

Wasserburg: Ereignisreiche Nacht für die Polizei

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einer Vielzahl an Einsätzen in der Stadt Wasserburg am Inn.

So konnte im Zuge polizeilicher Ermittlungen ein 47-jähriger Mann festgestellt werden, welcher alkoholisiert mit seinem Pkw durch Wasserburg fuhr. Da bei der durchgeführten Kontrolle starker Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Aufgrund des gemessenen Werts von 1,1 Promille wurde sein Führerschein beschlagnahmt und gegen ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Im weiteren Verlauf der Nacht häuften sich zudem Streitigkeiten sowie Körperverletzungen im Wasserburger Nachtleben, weshalb einzelne Verletzte auch medizinisch durch den Rettungsdienst versorgt werden mussten. Es kam zur Einleitung mehrerer Strafverfahren. Ursächlich für die Auseinandersetzungen dürfte die teils erhebliche Alkoholisierung der beteiligten Personen gewesen sein.

Die genauen Hintergründe und Tatabläufe sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert