Blaulicht

Wasserburg: Entlaufene Rinder auf dem Gelände des Inn-Salzach-Klinikums

Gestern Mittag gab es auf dem Gelände des Inn-Salzach-Klinikums einen seltenen Besuch. Eine kleine Herde aus vier Kühen und einem Stier sind aus einer nahegelegenen Weide ausgebüxt.

Zunächst waren sie bis zu 500 Meter zur Bundesstraße 15 gestanden, haben sich dann offensichtlich mehr für das Gras des Klinikgeländes interessiert und sind bis in die Nähe des Patientenaufnahmezentrale „vorgedrungen“. Zum Glück waren die Kühe gut gelaunt und verhielten sich ruhig.

Der Kuhbesuch rief Polizei und Feuerwehr auf den Plan. Es sollte eine erneute Annäherung zur Bundesstraße vermieden werden. Außerdem sollte der Klinikalltag nicht weiter gestört werden. Die Feuerwehr Attel-Reitmehring und die Polizei Wasserburg zäunten mit vereinten Kräften die Tiere provisorisch ein. Zusammen mit dem Eigentümer konnte man die nun doch nervös gewordenen Rinder auf einen Viehtransporter treiben. Anschließend ging`s dann sicher wieder auf die heimische Wiese, wo sich dann hoffentlich ihrer Nervosität wieder legte.

Dank der guten Zusammenarbeit von Feuerwehr, Polizei und Eigentümer lief alles verletzungsfrei ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert