Blaulicht

Unterneukirchen: Trunkenheitsfahrt endet im Fachklinikum

Am Sonntagabend, gegen 21:15 Uhr, teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen mutmaßlich betrunkenen Pkw-Fahrer mit. Dieser fuhr in Schlangenlinien von Reischach her kommend über Altötting und weiter auf der B 299 in Richtung Unterneukirchen. Dort konnte der Pkw letztlich durch eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Mühldorf angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Ein Alkoholtest bei dem 58-jährigen Monteur aus Chemnitz ergab einen Wert von über zwei Promille. Bei dem Fahrer wurde deshalb eine Blutentnahme im Kreisklinikum Altötting durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Während der gesamten Maßnahmen zeigte sich der Autofahrer gegenüber den Einsatzkräften unkooperativ und aggressiv. Er musste letztlich gefesselt werden. Auf Grund seines Verhaltens im Krankenhaus wurde er im Anschluss in einer Fachklinik untergebracht.
Am Pkw des Betrunkenen, einem schwarzen VW Caddy, wurde vorne rechts ein erheblicher und frischer Unfallschaden festgestellt. Dieser konnte bisher keinem Verkehrsunfall zugeordnet werden. Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Mühldorf unter der Tel.-Nr. 08631/3673-305 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert