Blaulicht

Pfaffing: Sattelzug verliert Wasserkisten auf B304

Am frühen Nachmittag des 03.12.2020 kam es auf der B304 im Gemeindegebiet Pfaffing zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall.
Ein Sattelzug verlor in einer Rechtskurve einen Großteil seiner zerbrechlichen Ladung. Insgesamt über 1000 Träger Wasserflaschen waren auf dem Sattelanhänger geladen.
In einer Rechtskurve nach dem Bahnübergang verlor der Fahrer des Sattelzugs, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, kurzzeitig die Kontrolle über sein Gespann. Dabei schaukelte sich der Sattelanhänger auf und ein großer Teil der geladenen Wasserkisten fielen nach links auf die Fahrbahn.
Ein entgegenkommender Lkw leitete eine Vollbremsung ein und kam dabei leicht von der Straße ab. Einen Zusammenstoß gab es nicht.

Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt. Zur Bergung des zweiten Lkws und Säuberung der Straße war eine mehrstündige Vollsperrung der Bundesstraße nötig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert