Blaulicht

Pfaffing: 32-Jährige bei Verkehrsunfall auf RO41 schwer verletzt

Am Montagvormittag kam es auf der Kreisstraße RO41 bei Pfaffing, auf Höhe Neuhaus, zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigem Ermittlungsstand geriet ein 34-Jähriger, der mit seinem Mercedes in nördliche Richtung fuhr, aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Ford einer 32-Jährigen. Im Mercedes befand sich zudem ein 43-jähriger Beifahrer aus München.

Die junge Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Insassen des Mercedes wurden leicht verletzt. Die Sachschäden belaufen sich auf mehrere zehntausend Euro. Die beiden Fahrzeugführer stammen aus dem Altandkreis Wasserburg.

Die Kreisstraße RO41 war ca. vier Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Pfaffing war mit den Bergungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen betraut. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde ein Gutachter mit der Klärung des Unfallhergangs beauftragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert