Blaulicht

Neuötting: Pkw-Brand auf dem Parkplatz eines Elektromarktes

Am 30.04.2021 ereignete sich gegen 11.00 Uhr ein Pkw-Brand auf dem Parkplatz eines Elektromarktes in der Lohgerberstraße. Der 66jährige Halter eines VW Golf bemerkte während der Fahrt Rauch aus dem Motorraum seines Fahrzeugs aufsteigen. Er stellte den Pkw auf dem Parkplatz ab und stieg aus dem Fahrzeug aus. Das Leeren von insgesamt fünf Feuerlöschern aus den umliegenden Geschäften durch einen Ersthelfer und die zuerst eintreffende Streifenbesatzung reichte nicht aus, um das Feuer  zu erlöschen. Erst die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neuötting, welche mit 20 Mann und drei Fahrzeugen angerückt waren, konnten dem Brand den Garaus machen.

Brandursache war vermutlich ein Defekt am Motor. Eine Überprüfung durch den vorsorglich verständigten Rettungsdienst ergab, dass zum Glück niemand verletzt wurde. Der Sachschaden beträgt ca. 7000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert