Blaulicht

Neuötting: Mit gefälschtem Führerschein auf der A94 unterwegs

Einen offensichtlich gefälschten Führerschein hat ein Fahrzeugführer vergangenen Freitagmittag den Polizeibeamten der Autobahnpolizeistation Mühldorf auf der A94 bei Neuötting vorgelegt.

Der 23-jährige polnische Staatsbürger war gegen 13:00 Uhr aufgefallen, weil er aufgrund einer Panne mit seinem Kleintransporter auf dem Standstreifen in Fahrtrichtung Passau anhalten musste.

Bei der Überprüfung der ausgehändigten Dokumente wurde festgestellt, dass es sich bei dem vorgelegten slowakischen Führerschein um eine Totalfälschung handelte.

Weitere Recherchen ergaben zudem, dass der junge Fahrer derzeit gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrererlaubnis war.

Das gefälschte Dokument wurde sichergestellt und die Weiterfahrt vor Ort unterbunden.

Den 23-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Urkundenfälschung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert