Mühldorf, Neumarkt-St. Veit: Unfallflucht nach Lichtmast-Schaden und Getreide auf der Fahrbahn

Eine Unfallflucht in Mühldorf sowie ein ungewöhnlicher Einsatz nach einem Ladungsverlust in Neumarkt-St. Veit beschäftigten die Polizeiinspektion Mühldorf.

Unfallflucht nach Beschädigung eines Lichtmastes

In der Nacht zum 4. August entdeckte eine Streife der Polizeiinspektion Mühldorf einen beschädigten Lichtmast an der Einmündung Adolf-Kolping-Straße/Bischof-von-Ketteler-Straße.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Mast am Montag, 3. August, zwischen 18.30 und 20.45 Uhr von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und dabei so stark beschädigt, dass er leicht umknickte.

Der Unfallverursacher meldete den Zusammenstoß nicht und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Verkehrsgefährdung bestand laut Polizei zu keinem Zeitpunkt.

Die Polizeiinspektion Mühldorf ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, sich unter 08631/3673-0 zu melden.

Traktorgespann verliert Getreide auf Kreuzung

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz kam es am Dienstagvormittag im Gemeindebereich Neumarkt-St. Veit.

Ein 18-jähriger Traktorfahrer aus dem Landkreis war mit einem Anhänger auf der Kreisstraße MÜ36 unterwegs und wollte an der Kreuzung zur Staatsstraße 2086 nach links abbiegen. Während des Abbiegevorgangs brach aufgrund von Materialermüdung der Verschluss der Bordwand am Anhänger.

Dadurch öffnete sich die Bordwand und ein größerer Teil der geladenen Getreidefracht verteilte sich auf der Fahrbahn im Kreuzungsbereich.

Gemeinsam mit Bekannten des Fahrers, der alarmierten Feuerwehr und der Straßenmeisterei Ampfing wurde die Fahrbahn rasch gereinigt. Nach Angaben der Polizei wurden während des Vorfalls keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet oder geschädigt.

Schreibe einen Kommentar