Blaulicht

A94: Betrunkener Radfahrer auf der Autobahn unterwegs

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Samstag gegen 18:00 Uhr einen schlangenlinienfahrenden Radfahrer, der auf der Autobahn auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen in Richtung Passau unterwegs war. Den Mitteilungen zu folge, benötigte der offensichtlich betrunkene Mann für sein fortkommen fast den gesamten Seitenstreifen.

Streifen der Polizeiinspektion Dorfen, sowie der Autobahnpolizeistation Mühldorf konnten den Radfahrer kurz nach dem Parkplatz Fürtholz-Süd feststellen. Es handelte sich um einen 41-jährigen weisrussischen Staatsangehörigen der mit knapp 2 Promille alkoholisiert war. Ermittlungen ergaben, dass der Betrunkene mit einem Kleintransporter am Parkplatz angereist war und ein dort gefundenes Fahrrad für einen Kurzausflug in der Umgebung nutzte. Hinweise für eine Trunkenheitsfahrt mit dem Kraftfahrzeug ergaben sich jedoch nicht. Der Mann wurde zur Blutentnahme ins Klinikum Mühldorf verbracht. Er muss sich nun neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr auch wegen einer Fundunterschlagung verantworten. Der Fahrzeugschlüssel wurde anschließend gefahrenabwehrend sichergestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert