Blaulicht

A 94: Verkehrsunfall mit 3 Leichtverletzten und Vollsperre

Am Freitag, den 30.12.2022, gegen 12.15 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 94, kurz nach der AS Mühldorf Nord, in Fahrtrichtung München, ein Verkehrsunfall.

Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt und an zwei Pkw entstand Totalschaden. Die Autobahn musste für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Autobahnmeisterei bzw. durch die eingesetzten Kräfte der umliegenden Feuerwehren umgeleitet.

Ein 21-jähriger, aus dem Landkreis Landsberg, befuhr mit seinem VW Transporter die BAB A 94 in Richtung München. Kurz nach der Anschlussstelle Mühldorf/Nord wollte er von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln. Dabei übersah der junge Mann einen auf der linken Fahrspur fahrenden BMW, der sich von hinten mit hoher Geschwindigkeit näherte.

Der 29-jährige BMW-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Mühldorf versuchte noch abzubremsen, konnte aber eine Kollision mit dem VW-Bus aber nicht mehr verhindern. Durch die hohe Wucht des Aufpralls, schleuderten beide Fahrzeuge in die rechte Schutzplanke, bevor sie zum Stehen kamen. Der Fahrer des VW-Bus und sein Beifahrer, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide kamen mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Altötting.
Der Fahrer des BMW wurde ebenfalls leichtverletzt ins Krankenhaus Mühldorf verbracht.
Der Schaden an den Schutzeinrichtungen der Autobahnmeisterei muss auf ca. 5000, – Euro beziffert werden.
Die Autobahnmeisterei, sowie die umliegenden Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und beseitigten das Trümmerfeld im Bereich der Unfallstelle.

Die Vollsperre der Autobahn auf der Richtungsfahrbahn Passau konnte um 14.30 Uhr aufgehoben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert