Blaulicht

Wasserburg: Verkehrsunfall in den „Serpentinen“

Am Donnerstag, den 08.12.2022, gegen 11:35 Uhr, befuhr eine 18-jährige Fahranfängerin aus Gars a. Inn mit ihrem Pkw, einem Toyota Aygo, in Wasserburg a. Inn die St. 2359 vom Ortsteil Burgau kommend in Richtung Altstadt.

Kurz nach Einfahren in die „Serpentinen“, aus Sicht der jungen Fahrzeuglenkerin in der ersten Linkskurve, verlor diese vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihren Pkw und kam auf die Gegenfahrspur.

Zur selben Zeit befuhr ein 30-jähriger Wasserburger mit seinem Pkw, einem Skoda Rapid, die „Serpentinen“ in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Dieser erkannte die Situation und konnte noch ein Stück weit nach rechts ausweichen. So konnte glücklicherweise ein Frontalzusammenstoß vermieden werden, zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge aber kam es dennoch.

Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich erheblich beschädigt, der entstandene Gesamtschaden wird durch die Polizei auf ca. 10.000 € geschätzt. Der Pkw des Wasserburgers musste zudem abgeschleppt werden.

Beide Unfallbeteiligte und die ebenfalls 18-jährige Beifahrerin der jungen Pkw-Lenkerin aus Gars a. Inn erlitten dabei leichte Verletzungen und kamen zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die freiwillige Feuerwehr war mit einigen Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um die Verkehrslenkung während der Unfallaufnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert