Kultur und Geschichte

Haus der Kultur: 1. Waldkraiburger Lachnacht

Am 4. Oktober wird findet die erste Waldkraiburger Lachnacht statt. Im Haus der Kultur kommen zu diesem Anlass fünf hochkarätige Kabarettisten zusammen.

Frederic Hormuth wird als Moderator durch den Abend führen und fragt sich dabei: Wer ist eigentlich „wir“? Skandierende Cordhosen-Träger rufen „Wir sind das Volk“ und meinen dabei sich. Seine Frau sagt „Wir müssten mal den Müll runterbringen“ und meint dabei ihn. Wir sollten uns das mal anschauen – also Sie! Mit dabei sind hervorragende Gäste:

Den Anfang macht HG. Butzko, der mit Kabarett der etwas anderen Art begeistert. Was der mit dem Reinheimer Satirelöwen ausgezeichnete Gelsenkirchner auf der Bühne macht, ist eine brüllend komische und bisweilen besinnliche Mischung aus Infotainment, schnoddrigen Gags, Frontalunterricht und pointierter Nachdenklichkeit.

Für Patrizia Moresco steht die Welt steht Kopf – da kann einem schon mal der Humor in die Faltencreme fallen. Doch sie geht dagegen an. Seit Jahren mischt die Komik-kaze-Kabarettistin mit schwäbischem Wurzeln und Berliner Schnauze die Comedy-Szene auf und begeistert ihr Publikum immer wieder aufs Neue.

Bumillo ist Kabarettist und Hausmann, aber nur für eines der beiden kann man ihn buchen. Aber ganz gleich ob Mikrofon oder Mikrofaser: Immer Vollgas geht er nach vorne und tigert gewohnt klug, eindringlich und mitreißend über die Bühne und liefert Kabarett im Hier und Jetzt ab.

Roger Stein bietet mitreißendes Entertainment zwischen Comedy-Songs, Liedermacherei und Post-Romantik. In kraftvoller Vielseitigkeit, mit Selbstironie und Charme, flegelt der promovierte Musiker multiinstrumental und reimgeladen durch sein Programm und gibt eine feurige Anleitung für diszipliniertes Revoluzzertum.

Termin: Mittwoch, 04.10.2023, 20 Uhr
Veranstaltungsort: Haus der Kultur
Eintritt: € 25,- (AK: € 27,- )

Beitragsbild: © Grenzfrequenz Künstlermanagement

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert