Töging a. Inn: Brand in der Goethestraße

Am 18.04.2022 kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Brand in der Goethestraße in Töging am Inn. Ein Brennholzstapel hatte hierbei Feuer gefangen. Der genaue Brandauslöser ist unklar. Womöglich hatte jedoch die Asche einer bereits ausgebrannten Feuerschale das Feuer ausgelöst.
Das Feuer ging anschließend von dem Brennholzstapel auf die Überdachung eines Schuppens, sowie die Holzverkleidung einer benachbarten Garage über.

Den Feuerwehren aus Töging, Winhöring, Erharting und Mühldorf gelang es mit 65 Einsatzkräften das Feuer zu löschen und ein weiteres Übergreifen auf andere Gebäude zu verhindern. Der Sachschaden beläuft sich auf maximal 20.000 Euro. Es ist zu keinem Personenschaden gekommen.

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.