Blaulicht

Taufkirchen: Schwerer Unfall bei Bauarbeiten

Ein 69jähriger Rentner aus Kraiburg am Inn war am Dienstag, den 03.11.2020, gegen 15:50 Uhr bei Armierungsarbeiten auf einem Rohbau in Taufkirchen, als er vermutlich aufgrund des nassen Untergrunds von einem Holzträger abrutschte und ca. 3,50 Meter tief in die Baugrube stürzte. Durch den Sturz wurde der Mann schwer verletzt und musste mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr geborgen werden. Die Bergung stellte sich aufgrund der äußeren Umstände als sehr aufwändig und umständlich dar. Nach 45 Minuten jedoch konnte der Schwerverletzte gerettet und ins Krankenhaus verbracht werden. Zur Bergung anwesend waren die freiwilligen Feuerwehren Waldkraiburg und Taufkirchen mit insgesamt 7 Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert