Soyen: Einbruch in Verkaufshütte – Polizei bittet um Hinweise
In Soyen wurde erneut eine Verkaufshütte an der B15 Ziel eines Einbruchs. Mehrere unbekannte Täter gingen dabei mit brachialer Gewalt vor. Einer der Eindringlinge verletzte sich offenbar während der Tat. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
In den frühen Morgenstunden des 29. Mai 2025 kam es im Gemeindebereich Soyen erneut zu einem Einbruch in eine Verkaufshütte, die direkt an der Bundesstraße 15 in der Nähe der Abzweigung Hannstätt gelegen ist. Wie die Polizeiinspektion Wasserburg am Inn mitteilte, verschafften sich mehrere bislang unbekannte Täter gegen 3 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem Holzbau.
Mit einer Axt zerstörten die Täter die Eingangstür und schlugen die Fensterscheiben ein. Im Anschluss betrat ein Mann den Verkaufsraum. Mindestens einer der Täter zog sich dabei Schnittverletzungen zu.
Videoaufzeichnungen zufolge handelt es sich bei einem der Täter um eine männliche Person, die zur Tatzeit einen hellen Kapuzenpullover, eine helle Jeans sowie dunkle Nike-Turnschuhe mit hellen Schnürsenkeln trug. Außerdem war der Mann Brillenträger.
Die Höhe des Stehlschadens ist derzeit noch unklar. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert.
Die Polizeiinspektion Wasserburg am Inn bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 08071/91770 zu melden.