Blaulicht

Reischach: Schindel vom Dach geworfen

In der Nacht auf Sonntag, 9. April 2023, kam es in Reischach zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Jugendlicher, der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, hatte ein Garagendach bestiegen und von dort aus zahlreiche Dachschindeln nach unten geworfen. Der Jugendliche wurde schließlich in einer Fachklinik untergebracht.  Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, es entstand aber erheblicher Sachschaden. 

Ein Jugendlicher aus dem Landkreis Altötting, der sich ganz offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, war am Ostersonntag (09.04.2023) gegen 00.00 Uhr in der Aushofener Straße in Reischach auf das Dach einer Garage geklettert und hatte aus mehreren Metern Höhe Dachschindeln hinuntergeworfen. Weil ein gefahrloses Eingreifen für die eingesetzten Polizeibeamten nicht möglich war, wurde der Einsatzort zunächst weiträumig abgesperrt. Es wurden Spezialeinsatzkräfte und besonders geschulte Beamte der Verhandlungsgruppe hinzugezogen. Letztere konnten den Jugendlichen gegen 02.30 Uhr dazu bewegen, vom Dach zu steigen. Er wurde in Gewahrsam genommen und in ein Fachklinikum gebracht.

An dem Garagengebäude entstand erheblicher Sachschaden, die Polizeiinspektion Altötting ermittelt deshalb wegen Sachbeschädigung.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert