Mühldorf: 24-Jähriger berauscht mit E-Scooter unterwegs

06.01.2022, kurz vor Mitternacht, wurden zwei junge Männer, welche im Mühldorfer Stadtgebiet mit ihren E-Scootern unterwegs waren, von einer uniformierten Streifenbesatzung der Polizei Mühldorf einer Kontrolle unterzogen. Bei einem 24-Jährigen fielen den Beamten drogentypische Auffälligkeiten auf. Ein freiwilliger Urintest bestätigte diesen Verdacht. Im Weiteren konnte durch die kontrollierenden Beamten beim 24-Jährigen eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden.

Der 24-Jährige wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus Mühldorf verbracht. Der 24-Jährige muss sich nun einem Strafverfahren des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln sowie einem Bußgeldverfahren stellen.

Die Polizei Mühldorf weist daraufhin, dass auch beim Führen von Elektrokleinstfahrzeugen, allgemein bekannt als E-Scooter, im öffentlichen Verkehrsraum die Regeln der Verkehrstüchtigkeit zu beachten sind.

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.