Blaulicht

Kirchweidach: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Freitagnachmittag gegen 14:15 Uhr kam es im Gemeindegebiet Kirchweidach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw.

Ein 77-jähriger Burghauser wollte mit seinem Liegefahrrad auf Höhe Edt die Staatsstraße 2357 überqueren, um auf den gegenüberliegenden Fahrradweg zu gelangen. Dabei übersah er den Pkw eines 52-jährigen aus Burghausen, der mit seinem Renault Richtung Kirchweidach unterwegs war. Dieser versuchte noch dem Radfahrer auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Traunstein eingeliefert werden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 1500,- €. Zur Absicherung der Unfallstelle und Verkehrslenkung war die Feuerwehr Kirchweidach mit ca. 20 Einsatzkräften vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert