Blaulicht

Erharting: Motorradfahrer verstirbt nach Unfall

Am Sonntagnachmittag, den 29. Oktober 2023, kam es in Erharting zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei ist ein Motorradfahrer gestürzt und in der darauffolgenden Nacht im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

Am 29. Oktober 2023, gegen 15:10 Uhr, kam es beim Frixinger Kreisverkehr zu einem Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Münchner, der die Kreisstraße MÜ 33 mit seinem Motorrad von Erharting kommend in Richtung Frixing befuhr, verlor bei der Rechtskurve kurz vor dem Kreisverkehr aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über seine Maschine. Das führte zu einem Sturz, bei dem sich der 56-Jährige schwere Verletzungen zuzog. Der Motorradfahrer musste von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. Im Verlauf der Nacht auf Montag wurde der Schwerverletzte schließlich in eine Spezialklinik verlegt, wo er jedoch letztendlich seinen Verletzungen erlag und verstarb.

An seinem Motorrad entstand ein Totalschaden in Höhe von 4.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Erharting war zum Binden von Betriebsstoffen und zur Absicherung mit zwei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräfte vor Ort.

In Zusammenarbeit mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Traunstein und der Verkehrspolizei in München, hat die Polizeiinspektion Mühldorf die weiteren Ermittlungen übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert