AktuellesIm Grünen

Dr. Goodalls Visionen für eine bessere Zukunft wird zusätzlich live in den Helmbrechtsaal übertragen

„Dass es eine große Nachfrage für die Veranstaltung mit Dr. Jane Goodall geben wird, war uns bewusst“, so Erster Bürgermeister Florian Schneider. „Schließlich ist sie die Pionierin der Primatenforschung, UN-Friedensbotschafterin und eine weltweit bekannte Umweltaktivistin. Aber dass tatsächlich alle 520 Karten innerhalb von drei Tagen verkauft sein würden, hat uns doch überrascht.“ Da das Interesse an Dr. Goodalls Visionen für eine bessere und nachhaltigere Zukunft ungebrochen ist, gibt es nun eine weitere Gelegenheit, den Abend mitzuerleben: „Wir werden den Vortrag live in den Helmbrechtsaal übertragen. So können wir weiteren 140 Personen die Möglichkeit geben, die Veranstaltung zu besuchen und fast hautnah dabei zu sein“, erklärt Sigrid Resch, Geschäftsführerin der Burghauser Touristik. Die Tickets für diese Liveübertragung werden für 19 statt für 29 Euro ausgegeben.

 Die Mitstreiter des Dr. Jane Goodall-Abends sind Tessina Strelow, die in ihrem Vortrag aufzeigt, wie einfach es auch für junge Leute ist, ein Roots & Shoots-Projekt ins Leben zu rufen und sich schon im kleinen für Menschen, Tiere und die Umwelt zu einzusetzen. Für den Waldrapp engagiert sich Oliver Habel. Er berichtet über das Wiederansiedlungsprojekt des Waldrappteams in Burghausen, das Dr. Jane Goodall sehr am Herzen liegt. Marcella Hansch berichtet von ihrem schwimmenden Müllsammel-Konzept, das Flüsse von Kunststoffbällen reinigt und damit das Meer schützt. Auch Komponist und Pianist Yojo Christen sorgt für — musikalische — Hoffnung: ¬¬Der Musiker vereint in der Konzertreihe „Klassik for Future“ Klassik mit jungen Kunstschaffenden und macht dabei auf die Dringlichkeit des Klima- und Umweltschutzes aufmerksam.

Weitere Informationen und Kartenverkauf

Die Veranstaltung „Reasons for Hope“ findet am Dienstag, 2. Mai, im Stadtsaal Burghausen statt. Saaleinlass ist um 18.30 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Karten sind erhältlich in der Burghauser Touristik GmbH, im Bürgerhaus Burghausen und bei allen Reservix Vorverkaufstellen bzw. online unter reservix.de.  

Gratis-Busshuttle vom Parkplatz an der Messehalle zum Veranstaltungsort

Es wird empfohlen, am Parkplatz an der Messehalle zu parken. Von dort fährt um 18.10 Uhr, 18.25 Uhr und 18.40 Uhr ein Gratisshuttle zum Stadtplatz. Nach der Veranstaltung fährt der Bus die Besucher um 21 Uhr wieder zurück zur Messehalle.

Foto: Weltberühmt wurde Jane Goodall durch ihre Primatenforschung. Fotocredit: Michael Neugebauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert