Blaulicht

Burghausen: Verkehrsunfall infolge Alkohol mit einem Leichtverletzten

Am Dienstag, den 08.12.2020, befuhr ein 21-Jähriger aus Burghausen gegen 23.10 Uhr mit seinem Pkw Skoda die Wackerstraße in Richtung Marktler Straße. Zur gleichen Zeit befuhr ein 37-Jähriger aus Rotthalmünster mit seinem Pkw VW Golf die Wackerstraße in Richtung Wacker-Südpforte.
Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholisierung kam der 21-Jährige auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Pkw VW Golf zusammen. Ein freiwilliger Alcotest erbrachte bei dem 21-Jährigen einen Wert von knapp unter einer Promille. Der 21-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde mit dem Rettungswagen in eine Kreisklinik verbracht. Dort wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Der Fahrer des Pkw VW Golf blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 19.000,– Euro. Zur Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe am Pkw Skoda und zur Absperrung der Unfallörtlichkeit war die Freiwillige Feuerwehr Burghausen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert