Blaulicht

Babensham: Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Am 19.05.2022, gegen 17:30 Uhr, kam es auf der St2357 zu einem schweren Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Beide waren auf der St2357 von Babensham in Richtung Schnaitsee unterwegs.

Die Pkw-Fahrerin wollte vorschriftsgemäß nach links in Richtung Gumpertsham abbiegen, als der hinter ihr fahrende 71-jährige Motoradfahrer zum Überholen ansetzte. Hierbei kam es dann zum Zusammenstoß zwischen Auto und Kraftrad. Der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin stürzten durch den Aufprall auf die Straße. Der Fahrer verletzte sich zum Glück nur leicht, seine Sozia musste allerdings schwerverletzt mit dem Helikopter ins Krankenhaus verbracht werden.

Zur Versorgung der Verletzten wurde die Unfallörtlichkeit für ca. eine Stunde gesperrt. Die Schadenshöhe wird insgesamt auf 20.000,00 € geschätzt. Die Feuerwehr Babensham war mit 10 Einsatzkräften an der Unfallstelle eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert