Blaulicht

B20: schwerer Verkehrsunfall zwischen Pkw und Kleinkraftrad

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 21.05.2020, gegen 20:30 Uhr, auf der B20 im Bereich der Senke zwischen Burghausen und Burgkirchen. Aus bislang unbekannten Gründen, kam ein 33-jähriger Kleinkraftradfahrer, welcher sich in Fahrtrichtung Burgkirchen fortbewegte, nach links in den Gegenverkehr. Ein sich in Fahrtrichtung Burghausen annäherndes Fahrschulauto konnte den Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Kraftradfahrer aus Burgkirchen, wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Er erlitt vermutlich mehrere Frakturen. Nach einer erfolgten notärztlicher Behandlung vor Ort, wurde dieser zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Altötting gebracht. Der Fahrschüler zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu. Der Fahrlehrer blieb unverletzt.

Im Zuge der Unfallaufnahme und Versorgung der Beteiligten, musste die B20 durch Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Mehring und Burgkirchen für fast 2 Stunden beidseitig gesperrt werden. Insgesamt entstand an dem Kleinkraftrad und dem VW, ein Sachschaden von circa 18.500€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert