Blaulicht

Aschau: Trunkenheit im Straßenverkehr

Im Rahmen einer uniformierten Streifenfahrt traf eine Besatzung der Polizeiinspektion Waldkraiburg am Samstag, 04.02.2023, in den frühen Morgenstunden, im Bereich der Ortschaft Aschau a. Inn, ein Fahrzeug an, welches alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort zum Stehen gekommen war.

An dem Wagen hielt sich eine 24-jährige Frau aus Waldkraiburg auf, die einen alkoholisierten Eindruck auf die Beamten_innen machte. Ein Atemalkoholtest ergab einen so deutlichen Wert, dass, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet wurde.

Die Fahrerlaubnis der Frau wurde beschlagnahmt, eine Weiterfahrt unterbunden. Es muss noch geklärt werden, ob durch das Abkommen nach rechts ein Fremdschaden entstanden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert