Blaulicht

Amerang: 71-Jähriger überschlägt sich mit Auto

Am Donnerstag gegen 13:30 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße RO35 beim Ameranger Ortsteil Locking ein Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilte, kam ein 71-Jähriger ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab.

Am frühen Nachmittag des 28. Dezember 2023 kam ein 71-jähriger Mercedes-Fahrer aus bisher unbekannten Gründen alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam anschließend auf einer angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Ersten Einschätzungen zufolge erlitt der Fahrer lediglich leichtere Kopfverletzungen und wurde mittels Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden an dem Pkw beläuft sich auf rund 3.000,- Euro.

Zum Zwecke der Unfallaufnahme und der medizinischen Erstversorgung musste die Kreisstraße über eine Stunde beidseitig gesperrt werden. Am Einsatz beteiligt waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei die Feuerwehren aus Amerang, Evenhausen und Bachmehring.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert