Blaulicht

A 94: Sattelzug mit technischen Mängeln

Am Mittwoch, den 15.02.2023, gegen 15.30 Uhr, wurde durch Beamte der Autobahnpolizei Mühldorf ein 40-jähriger Berufskraftfahrer aus der Türkei mit seinem Sattelzug an der Anschlussstelle Heldenstein, Fahrtrichtung Passau, einer Kontrolle unterzogen. Hierbei musste festgestellt werden, dass ein Reifen der ersten Achse des Aufliegers in einem desolaten Zustand war. Die Lauffläche des Reifens hatte sich bereits abgelöst. Der Reifen rollte nun über das Metallgewebe der Karkasse ab. Zudem war ein Druckluftkessel des 40-Tonners kurz vor dem Durchrosten. Die Weiterfahrt mit dem Sattelzug wurde dem Türken bis zur Behebung der technischen Mängel untersagt. Er durfte bei den Beamten weiterhin ein Bußgeld im mittleren dreistelligen Euro-Bereich hinterlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert