Mühldorf a. Inn: 25-Jähriger betritt mit Drogen die Polizeiinspektion
EIn skurriler Vorfall ereignete sich am 22. Dezember 2023 auf der Polizeiinspektion Mühldorf a. Inn: Ein 25-Jähriger betrat die Wache und warf den Beamten eine Marihuana-Dolde vor die Füße.
Wie die Polizei mitteilte, wurde am Freitagabend, den 22.12.2023, 18.20 Uhr, ein 25-Jähriger, zuletzt in Mühldorf wohnhaft, auf der Polizeiinspektion Mühldorf vorstellig. Im Verlauf des Gesprächs warf der junge den Polizeibeamten eine mitgeführte Marihuana-Dolde vor die Füße. Zudem zeigte sich der 25-Jährige zunehmend aggressiv und riss sich schlussendlich sein T-Shirt vom Leib. Die Beamten wussten sich schließlich nicht anders zu helfen und nahmen den aufgebrachten Mann in Gewahrsam. Diese Maßnahme wurde bis zum Samstagmorgen richterlich bestätigt. Wegen der mitgeführten Betäubungsmittel wurde der Polizei zufolge Strafanzeige gestellt.
Am Samstagmorgen sollte der 25-Jährige aus dem Gewahrsam entlassen werden. Als die Rückgabe der sichergestellten Marihuana-Dolde verweigert wurde, bespuckte und beleidigte er die anwesenden Polizeibeamten. Zudem warf er einen Schuh in Richtung der Beamten. Beim anschließenden Verbringen aus der Zelle beleidigte der 25-Jährige die Beamten fortlaufend. Auch sperrte er sich gegen die polizeilichen Maßnahmen. Gegen 09.40 Uhr konnte der Deliquent schlussendlich entlassen werden. Ihn erwarten nun weitere Anzeigen, unter anderem werden ihm Beleidigung, Widerstand und tätlicher Angriff zur Last gelegt.