Rechtmehring: Kraftradfahrer bei Unfall mit Traktor schwer verletzt
Am Freitag, 23.10.20, gegen 18.15 Uhr, fuhr ein 42-jähriger Landwirt aus Rechtmehring mit seinem Traktor, an welchem hinten u. a. eine Kreiselegge angebracht war, auf der Kreisstraße MÜ 43 in Rechtmehring in Richtung Schleefeld. Als er die Abzweigung nach Mammerstätt erreicht hatte, bog er nach links ab. Den Blinker hatte er gesetzt. Dabei übersah er offenbar, dass genau in dem Moment ein 58-jähriger aus München mit seinem Kraftrad Honda und eine 56-jährige aus Vaterstetten, ebenfalls mit ihrem Kraftrad Honda, den hinter ihm fahrenden Pkw und den Traktor überholten. Das Kraftrad des 58-Jährigen fuhr auf der linken Spur in das linke Vorderrad des abbiegenden Traktors. Gleich danach fuhr die 56-Jährige Kraftradfahrerin in die Kreiselegge. Beide Krafträder kippten nach dem Anstoß um und wurden erheblich beschädigt. Insgesamt entstand geschätzt ein Gesamtsachschaden von ca. 10000 Euro an den beiden Krafträdern. Am Traktor entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 2000 Euro.
Der Traktorfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die beiden Kraftradfahrer wurden schwer verletzt und mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser geflogen.
Die Kreisstraße MÜ 43 wurde ca. 90 Minuten lang gesperrt. Die Feuerwehren Rechtmehring mit 10 Personen und Schleefeld mit 12 Personen richteten eine örtliche Umleitung ein und säuberten die Fahrbahn.