Burgkirchen, Altötting: Mehrere Straftaten eines Mühldorfers
Bereits am 03.09.2020 gegen 17:00 Uhr kam es gegen 17:00 Uhr zu einer Körperverletzung und Beleidigung eines 42-jährigen Mühldorfers.
Zu der angegebenen Zeit randalierte er in der Mozartstraße in Burgkirchen. Hier schlug er dem Geschädigten 70-jährigen Burgkirchner mit der flachen Hand in das Gesicht und er versuchte einer 40-jährigen gegen ihren Willen einen Zungenkuss zu geben. Auch zog er auf der Straße seine Hose herunter und zeigte sein Glied. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung zeigte er sich extrem aggressiv und unkooperativ, weshalb er mit unmittelbaren Zwang zu Boden gebracht werden musste und gefesselt wurde. Bei der Fesselung leistete er Widerstand, indem er versuchte sich den Griffen der Beamten zu entziehen.
Am nächsten Tag um 08:15 Uhr randalierte er erneut am Sebastiansplatz in Neuötting. In der dortigen Wohnung schlug er mit der Faust das Glasfenster einer Holztüre ein und wüstete in der Wohnung. Hierbei zerstörte er mehrere Gegenstände, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 €.
Da er sich erneut in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er nach Rücksprache mit dem Landratsamt Altötting SG 15 im ISK Wasserburg untergebracht. Den Beschuldigten erwarten nun mehrere Strafanzeigen.