Blaulicht

Ampfing: Auslösung der Höhenkontrolle

Am Donnerstag, den 11.09.2025, um 06:34 Uhr, wurde die Höhenkontrolle am Tunnel Wimpasing, BAB 94, Lkrs. Mühldorf am Inn, in Fahrtrichtung München, ausgelöst.

Die eintreffende uniformierte Streife der Autobahnpolizeistation Mühldorf am Inn konnte vor dem Portal der Einhausung zügig einen zu hohen Sattelzug, gelenkt von einem 34-jährigen deutschen Fahrer, feststellen.

Der Sattelanhänger war mit einem Betonfertigteil geladen, bei dem mehrere Lehrrohre frei nach oben herausragten. Eine Messung ergab an der höchsten Stelle einen Wert von 4,37 Meter. Zudem bewegten sich die Lehrrohre während der Fahrt.

Der Transport selbst erhielt eine Genehmigung für eine Höhe von 4,35 Meter. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten zudem fest, dass weitere Auflagen aus dem bestehenden Bescheid nicht eingehalten worden waren.

Die Weiterfahrt des Schwertransports wurde zunächst, bis zur Einhaltung der festgesetzten Höhe, unterbunden. Eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige erstellt.

Durch die Sperrung der Tunneldurchfahrt bildete sich auf der BAB in FR München ein Rückstau von mehreren hundert Metern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert