Burgkirchen: Verkehrsunfall an der Hermannbräu-Kreuzung
Am Vormittag des 18.02.2025 ereignete sich an der Hermannbräu-Kreuzung in Burgkirchen an der Alz ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und zwei Fahrzeuge erheblichen Sachschaden erlitten.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus dem östlichen Landkreisbereich Altötting die Kreisstraße von Burgkirchen kommend in Richtung Kirchweidach. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich der Hermannbräu-Kreuzung übersah er aus bislang ungeklärter Ursache den Pkw einer von rechts kommenden 62-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Landkreis Altötting.
Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt musste jedoch vor Ort nicht medizinisch behandelt werden. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Die Polizei Burghausen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Hermannbräu-Kreuzung musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge teilweise gesperrt werden, was zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen führte. Die Feuerwehren Neukirchen-Hirten und Halsbach übernahmen die Sicherungsmaßnahmen.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, dass die Hermannbräu-Kreuzung aufgrund ihrer Unübersichtlichkeit immer wieder Schauplatz von Verkehrsunfällen ist.